Schnabelinabag Aufholjagd

Heute morgen habe ich es geschafft Tag 3 und 4 nach zu holen. 


Ich muss schon sagen, so ein sew along ist eine tolle Sache. Allerdings finde ich sehr schwierig, an Tag 2 alle teile zuzuschneiden ohne dass man eine genaue Vorstellung davon hat, welchen Teil wo hin gehört. Zwar gab es das nummerierte Bild, aber dennoch


Ich hab mich für den festen und dicken Stoff vom Schweden entschieden. Kann man sicherlich tun. Allerdings sollte man dann beim zuschneiden für die aufgesetzten Taschen jeweils nur ein Teil aus dem festen Stoff machen, eben das sichtbare, und die anderen 2 lagen, bzw bei der schmalen Tasche, sind es sogar noch 3 zusätzliche lagen - aus dünnerem baumwollstoff zuschneiden

Meine Maschine hat eben trotz jeansnadel ganz schön geächzt. 

Bei der Runden Tasche ging es jetzt gerade noch so, aber nachdem ich bei der schmalen oben die Rundung genäht und gewendet hatte, hatte ich 8 (!!!) lagen dickstem Ikea Stoff. Absteppen war hier Pflicht. So dicker Stoff lässt sich nicht mit Bügeln bändigen

Ich hab die dicke Kante kurzerhand betüttelt. Allerdings musste ich die hintere Kante vom schrägband aufklappen, weils sonst einfach nicht geklappt hätte.

Wie ich das ganze jetzt noch auf den ebenfalls aus Ikeastoff bestehenden Hauptteil Kriegen soll, der auch noch mit vlies bebügeln ist, ist mir schleierhaft. Vom Gurtband mal ganz zu schweigen!!!

In diesem Sinne
Fröhliches Taschennähen 
Ina

Kommentare:

  1. Ich finde deine Stoffe total Klasse! Schade, dass du dich so abmühen musst mit den dicken Stoffen. Ich bin jetzt richtig froh, mich für dünnen Cord und dünnen Baumwollstoff entschieden zu haben! Puhh! Meine Nähmaschine macht zwar viel mit - aber es ist doch recht mühsam und entmutigt ungemein! Lass den Kopf nicht hängen! Das Endergebnis ist es allemal wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) jetzt hab ich es ja behoben und rosi mitgeteilt. Ich freu mich trotzdem auf morgen und werde auch noch die anderen beiden Größen nähen. Und die kleine kommt dann auch aus Cord :)

      Löschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)