Manchmal macht nähen keinen Spaß

Und zwar dann, wenn der vorausgegangene nähtag schon bescheiden war, und der nächste tatsächlich noch schlimmer wird. 

Ja, tatsächlich klappt hier heute so gar nix. 

Erst ist der unterfaden alle. Und statt aufs röllchen zu spulen, schafft die Maschine es doch tatsächlich, den Faden unter das röllchen IN die Maschine zu wickeln. Das ganze sieht dann so aus:


Weiter geht's mit dem Reißverschluss. Hatte ich mich noch gefreut, ihn mit dem rvfuss, den ich bisher noch nicht kannte, sauber dran kriegte. 

Doch das absteppen von rechts wollte nicht so recht klappen. Die naht war krumm und schepp

Also wieder aufgetrennt und neu gesteppt. Ja, mit dem Ergebnis war ich zufrieden. 

Also widmen wir und mit der anderen Seite... 

Doch wo sind die Stecknadeln?

Mir wird ganz heiß und ein abtasten der naht bestätigt!!! Ich Vollidiot hab sie eingenäht!!! 

Also wieder auftrennen. 


Nadeln finden... 


Eigentlich sollte ich von soviel Blödheit gar nicht schreiben. Aber so what. Humor ist wenn man trotzdem lacht. 

Aber das nähen lasse ich für heute.wer weiß was ich sonst noch verbocke. 

Außerdem ist babyleins Geduld am Ende. Ich höre sie beim Papa unzufrieden quaken. Besser ich geh da mal nach dem Rechten gucken. 

Ich hoffe, bei allen anderen schnabelinabag Näherinnen hat es heute besser geklappt

Bis dann
Ina

Kommentare:

  1. Kopf hoch! Es gibt richtig Schwarze Badnähtage und dann lieber mal 1-2 Tage nix machen und danach schwappt alles wieder. Ich kenne das sehr gut! Und von den anderen, die alles immer perfekt können will ich gaaaaar nix wissen ;- P
    Liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich auch zu gut. Aber das gehört irgendwie dazu...
    Ich habe dich getagged und falls du mitmachen willst, findest du hier die Fragen:
    http://lebenundnaeheninkoelle.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getagged.html

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo!
    Ich hab dich getagged! Wenn du wissen willst, wie das funktioniert, dann guck mal hier:

    http://carogolightly.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getagged.html#h=611-1380478944113

    Liebe Grüsse, Caro

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)