Kuschelzeit


In der letzten zeit war es ziemlich ruhig um mich. 

Allerdings war ich nicht untätig, sondern habe knapp 2 Monate lang fleißig die Häkelnadel glühen lassen

Ich hab mit dem Crochet along von Jessica und Carina eine Babydecke gehäkelt. 


Jede Woche gab es 1-2 neue teile, je 10 Reihen. Insgesamt waren 120 Reihen vorgesehen. Da ich jedoch meine Decke etwas breiter gemacht habe, habe sie auch länger gemacht. Ca 170 Reihen. 




Die Decke hatte jede Woche andere Muster. Die grannys haben sich regelmäßig wiederholt. Dazu gab es noch sternstich, Tulpen.... 


Bobbels und wellen.... 

Stitche, 2 farbige bobbels.... 

Und unendlich viele halbe und ganze Stäbchen, feste Maschen....

 Gerahmtes Granny... 

Und schlussendlich eine Pikotumrandung 


Meine Decke mit 192 Maschen Breite und 170 Reihen Länge misst 90 x 120 cm. Ich habe ca 20 Knäule Schachenmayr Catania verbraucht 




Es hat Spaß gemacht und eine zweite aus wollresten ist in Arbeit ;)

Die fertige Decke geht heute zum creadienstag und zu meertje und zur häkelliebe 


LG ina

Kommentare:

  1. Wahnsinn!! Ich hab ja schon so früh "aufgegeben" ;-) aber ich werd ganz gewiß noch was Weiterhäkeln. Leider ich bin gerade beim Häkeln immer sehr "lustabhängig" und wenn ich keine Lust habe laß ich es besser gleich!
    Deine ist suuuuper toll geworden!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank. Ohne den CAL wär ich auch nie soweit gekommen und es wäre wohl ne Decke für meine Enkel geworden ;)

      Löschen
  2. Wow, was für eine wunderschöne Babydecke. Ich bin absolut begeistert, wie viele tolle Häkelmuster du kombiniert hast. Diese Decke wird bestimmt geliebt, später aufbewahrt und vielleicht sogar mal weitervererbt. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Toll! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. wow.... die decke ist superschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Farben. Die Decke ist richtig toll geworden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, die Farben sind sooooo schön! Toll, toll, toll!
    Vielleicht magst du deine Decke ja bei meiner Häkel ♥ Liebe verlinken?
    Ich würde mich seeehr freuen :D

    LG Sandra
    http://haekelliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen Dank, hab ich gerne gemacht, und werde es mir zukünftig merken ;)

      LG
      Ina

      Löschen
  6. ...

    ich bin noch ganz sprachlos vor lauter Begeisterung. merkst du´s?
    ...
    diese Decke ist ganz und gar fantastisch ♥
    soo viiele, soo verschiedene Stiche und soo gleichmäßig und sooo schööön *seufz*
    ich glaube, da hast du einen wahren Familienschatz geschaffen.
    bewundernde Grüße
    Gesine
    (die jüngst ihr Häkeltrauma mit einem simplen Loop überwunden hat und den Hut zieht vor deinem Werk)

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnsdecke und ich finde gerade diesen Mustermix total interessant. Wenn ich mal nicht mehr so sehr an der Nähmaschine hänge will ich auch mal sowas häkeln.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden! Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Die Decke sieht super aus, ganz tolle Farben! Gefällt mir, doch dabei werde ich wieder an meine Decke erinnert, die theoretisch bis Weihnachten fertig werden sollte. Allerdings hab ich gerade mal ca. 30cm geschafft.... wobei sie auch ne Breite von 1,20m hat. Aber da werde ich mich noch auf einen ziemlichen Wollverbrauch einstellen müssen :)))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, diese Decke ist ja toll. So fleißige Häklerin bist du, wow.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, super schön! :)
    - Agnieszka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)