Der Frühling ist da, raus aus der Jacke, rein in die Frühlingsgarderobe

Der Frühling ist da!!! Yeah!!!

Letzte Woche gab es noch Mützchen für die Ostereier, und jetzt endlich gibts hier die erste Frühlingsgarderobe zu sehen.

Den Anfang macht heute ein Doppel-Shirt für  mein kleines Mädchen:






Schon ganz lange habe ich bei verschiedenen Bloggerinnen  die Chenilletechnik bewundert. Dieses mal habe ich mich selbst getraut und der kleinen Maus ein großes Herz auf den Bauch genäht/-ritzt. Nach der ersten Wäsche haben sich dann die Oberstofffransen noch artig gerollt und es sieht richtig gut aus.



Der Ausschnitt vom Shirt ist sehr weit geschnitten, sodass eine Schulter herunterrutscht und man das Top darunter sehen kann. Und ich muss sagen, dass ich total stolz auf mich bin, dass ich die verhasste/gefürchtete Streifenversäuberung endlich mal ansehnlich hinbekommen habe :)



Da kann Mama noch so sehr an den Klamöttchen zupfeln, damit man alles auch gut sehen kann. Bis man das Foto im Kasten hat, sieht man nix mehr. Daher jetzt hier noch mal ein paar Zappelbilder, wenigstens auf einem kann man das Top darunter erahnen und auch sehen, dass das Shirt am Bauch kürzer ist, und hinten etwas länger wird.

Bei so einer Kleinkinderkugelbauchfigur sieht das schon ziemlich witzig aus.


Ich habe eine 92 genäht, sie ist noch recht großzügig, vor allem die Arme sind noch lang. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass nicht nur die Blumen im Garten wachsen, sondern auch endlich mal das Kleine Mädchen. Sie trägt normal noch 86.

Der Schnitt ist mal wieder von kibadoo, und ich habe es mir als Twin-Ebook gekauft wo dann der Mama-Schnitt gleich dabei ist... Es werden also noch welche folgen ;)

Wir sind dann jetzt häufiger auf Spielplätzen oder im Garten anzutreffen, ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende.





Verlinkt mit Kiddikram April

Kommentare:

  1. Hallo das ist aber schön geworden , ist dir gut gelungen =) Ich möchte dich gerne für den ONE lovely Blog Award nominieren - natürlich nur wenn du magst =) mehr dazu findest du bei mir -> http://evelynsnaeheck.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html es wäre schön wenn du mir kurz einen kommentar da lässt und mir mitteilst ob du die nominierung annimmst =)

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie toll!! Richtig cool mit dem Herz und den Einschnitten- weiß jetzt nicht wie es heißt, gibt es wahrscheinlich auch ein kluges Wort für ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    das Teil ist ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)