Ich wurde getaggt



und das gleich 2 mal


Das ist eine gute Idee, um andere Blogger kennen zu lernen und da mache ich doch gerne mal mit :)

Zwar schon ein paar Tage her, aber ich komme erst jetzt an den Rechner um zu antworten. ;)



Hier sind nochmal die Regeln zum Taggen:



- Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern,
die du taggen möchtest, stellst
- Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- Erzähle es den glücklichen Bloggern
(wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt

------------

Das erste mal von Olivia W. Ihre Fragen waren: 

1. Seit wann nähst du?
Seit März 2012, also etwa 1,5 Jahren


2. Hast du Kinder?
Ja, 2 Mädels *1/2010 und 11/2012


3. Was hast du als letztes für dich genäht?
Gerade meine SchnabelinaBag ;)

4. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Das darf ich gar nicht sagen ;) Es war Biss zur Mittagsstunde. Damals hochschwanger. Seither keine Zeit mehr gehabt


5. Toten Hosen oder Ärzte?
beide ;)

6. Auf welcher Nähmaschine nähst du?
Brother Innovis 955

7. Wo kaufst du deine Stoffe?
Stoffmarkt oder bei uns im Stofflager, manchmal online


8. Was hast du für das kommende lange Wochenende geplant?
Wir fahren zu Schwiegereltern ;)

9. Was isst du am liebsten?
Was gut auf der Hüfte haftet

10. Was würdest du machen, wenn du einen ganzen Tag nur Zeit für dich hättest?
Ausschlafen, mit ner Freundin Frühstücken gehen, zum Frisör gehen und dann wohl nähen ;)

--------------


Das zweite mal wurde ich von Caro getaggt. Sie wollte gerne wissen: 

1. Seit wann bist du am Bloggen?
Ich bin noch neu dabei und blogge erst Anfang August 2013


2. Was ist dein Lieblingsessen?
Alles was gut auf der Hüfte haftet ;)


3.Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?
Mein Mann und meine Kinder


4.Was machst du gerne in deiner Freizeit? 
Nähen und lesen


5.Fährst du lieber mit dem Fahrrad oder mit dem Auto?
Ich fahre eigentlich lieber Fahrrad, aber meist dann doch auto :(


6. Warst du schon einmal auf dem Gipfel eines Berges und wenn ja auf Welchem?
Im Stubai zum Skifahren. Ich glaub da ist die Jochdohle am höchsten ;)


7. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
durchs nähen hab ich gesehen, dass viele einen haben, und fand es toll, sich dort inspirieren zu lassen, und natürlich auch über die eigenen Werke zu berichten


8. Was ist dein aktuelles Projekt und was hast du dir als nächstes vorgenommen?
Mein aktuelles Werk war die SchnabelinaBag, die ist heute zu RUMS gegangen. Als nächstes muss ich unbedingt für meine grosse Tochter einige Röcke und Shirts und ein Winterkleid nähen


9. Wie heißt der Stoff- bzw. Bastelladen deines Vertrauens?
Ich kaufe oft im Stofflager, wenn ich aber was spezielles brauche, fahre ich zu nähzauberei, sie hat immer aktuelle Jerseys von lillestoff und hilco


10. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
Gesunde gutgelaunte Kinder, einen entspannten Mann und einfach den Tag ohne Stress und Streit geniessen.


---------------




1. Wie bist du zum nähen gekommen?
2. Was machst du sonst noch ausser nähen?
3. Hast du einen Lieblingsschnitt?
4. welcher ist derzeit dein Lieblingsstoff
5. für wen nähst du am meisten?
6. Hast du einen Shop? (in Planung?)
7. Nimmst du was zum Handarbeiten in den Urlaub?
8. was war dein Aufwendigstes Werk bisher?
9. Dein liebstes Urlaubsziel?
10. mit einem Lottogewinn würdest du...?



1 Kommentar:

  1. Fertig! Aber 10 Blogs mit unter 200 Followern finde ich nicht. :( keine Ahnung, wo ich das sehen soll. Jetzt sind es nur 4 mit wat-weiss-ich-wie-vielen Followern.
    LG
    Cora

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)