Stoffkartentausch - meine verschickten im April

Nachdem ich euch gerade schon die tollen Karten gezeigt habe, die ich in der Apriltauschrunde erhalten habe, zeige ich euch jetzt auch noch, welche ich verschickt habe. 

Thema war ja "Frühlingsboten", und da fielen mir spontan Blumen ein. Gerne wollte ich Blumen häkeln und auf den Karten befestigen, aber alles was ich versucht habe, wurde zu gross. Die Karten sollten schliesslich ca 10*15 cm haben.

Das es allerdings doch generell möglich ist, hat Katherina bewiesen ;)

Da ich es also nicht fertig gebracht habe, so klein zu häkeln, habe ich also doch genäht






 Auf die Rückseite ist ja Papier genäht, und ich habe die Naht mit passendem maskingtape überklebt ;) 



Diese rote Blume ging an Doro



Die Sonnenblume schickte ich zu Katherina


Eine Tulpe ging nach Berlin zu Franzi


 Und diese Türkise Blume ging zu Karin 

Im Mai und Juni wird es jeweils noch eine Tauschrunde geben. Das Thema für den Mai ist "Patchwork" und mein Kopf ist schon voller Ideen. Nur sind meine Ideen wahrscheinlich wieder viiiidl zu gross für 10*15 cm... Mal sehen, wie ich das löse... 

Alle Karten vom Stoffkartentausch gibt es bei stitchydoo zu bewundern: >hier<

Und noch mehr creatives immer Dienstag beim Creadienstag






Kommentare:

  1. Ohhhh und ahhhh, die sind alle vier soooo wundervoll und ich danke ganz herzlich, dass ich die türkise Blume bekommen habe. Das Innenmuster der Sonnenblume hast du wundervoll ausgesucht. Meine Patchworkideen reifen auch schon (wenn auch bisher nur auf dem Skizzenblatt ;-)). Sonnige Grüße sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, 10,5 x 15 cm ist echt nicht viel aber ich wundere mich trotzdem immer wieder, was man auf der kleinen Fläche alles unterbringen kann ;-) Deine Blumenkarten sind super schön geworden und ich habe mich über die Sonnenblume sehr gefreut. Vielen Dank nochmal!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind wunderschön geworden! Da hattest du eine ganz feine Idee und das sieht traumhaft schön aus! Ich bin gespannt, was dir (mir) zu Patchwork einfallen wird! Ich bin auch noch im Ideeschwirr-Modus.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Blümchen-Sammlung! Die Sonnenblume ist mein Favorit - aber eigentlich sehen sie ja zusammen am Besten aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)