Häkeln ist Fleißarbeit

Vor allem wenn man zu geizig ist zum ausprobieren viel Geld für wolle auszugeben

Von der Schwägerin habe ich zwar ein Tütchen mit wollresten bekommen, aber die waren überwiegend in dunklen Farben

Vor 30 Jahren habe ich von der Tante meiner Oma eine häkeldecke geschenkt bekommen. Die Decke habe ich als Kind sehr geliebt, weil ich sie so schön bunt fand. 



Da die gute Tante - ich kenne sie nur als Tante aus Deutz - damals 2fädig gehäkelt hat, ist die Decke unglaublich dick und sehr schwer. 

Sie hat lange Jahre bei meinem Opa zwischengelagert. Als er starb, bekam ich sie wieder. Seither liegt sie nur nutzlos herum. Sie weg zu werfen hab ich bisher nicht übers Herz gebracht. 

Nun habe ich mich entschlossen, das gute Stück aufzuribbeln. 

Gestern Abend hab ich angefangen. 3 Stunden hab ich geribbelt was das Zeug hielt. Die Decke ist kaum kleiner geworden, und ich habe lauter kleine Bällchen, da die gute Tante damals nach jeder Reihe die Fäden abgeschnitten. Jede Farbe hatte immer4-5 Reihen. 

Ich hoffe nur, dass sich das ändert, wenn ich dahin komme, wo sie im Karree gehäkelt hat


Ich bin also die nächsten Abende gut beschäftigt....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)