Ein Koffer voll Klamotten


.... für Layla, unsere Krümel-Puppe

Auch Layla soll selbstgenähtes tragen, dachte sich die Puppenmutti-Mutti, und machte sich auf die Suche nach geeigneten Schnitten, denn die meisten die man findet, passen anatomisch korrektproportionierten Puppen, was aber die Krümel-Puppe so gar nicht ist.

Zum Hauptproblem entpuppte sich der überproportional grosse Kopf (37 cm KU bei einer Körperlänge von 43 cm)

Nach langer Suche und einigen Fehlversuchen habe ich das Ebook von rossrosa gefunden.
Absolut Gold Wert!!!













Das schöne am ebook von rossrosa ist, dass es die schnitte sind, die es auch für "grosse" gibt. Ich könnte also, wenn der Weihnachte"stress" vorbei ist, und ich wieder Langeweile habe *hust*, ihr die gleichen Klamöttchen nähen....

Die Jacke Goldlöckchen, Kleid Feli, Hoodi Bijou, Stulpen, Leggins und Knickerbocker sind aus dem ebook von rosarosa, die Windeln von hier, und der Koffer von hier














1 Kommentar:

  1. Wow! Was für eine Fummelei muss das gewesen sein - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Echt klasse geworden!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, Feedback, Anregungen, Empfehlungen... ;)